Giant Cupcake Idee für Weihnachten

Foto 01.11.18, 14 52 40

Ä Tännschen please 😊 Heute backe ich mir einen Tannenbaum 😊 Der Tannenbaum nadelt nicht, sieht sehr schön aus, lässt sich richtig schön dekorieren und schmeckt sehr lecker 😊. Ich habe noch nie so einen schönen Schokoladenkuchen gesehen 😊 So kann Weihnachten kommen 😊 Yummy 😊

Der Giant Cupcake ist ganz leicht nachzubacken. Du brauchst nur eine Giant Cupcake Backform, ein paar Zutaten und schon geht’s los 😊 Wie ich den Giant Cupcake dekoriert habe, zeige ich dir in meinem neuen YouTube Video. Schau gerne in meinem neuen Video vorbei und abonnier meinen Kanal! Denn Naschen ist wichtig! 😊😊😊

Für den Giant Cupcake brauchst du folgende Zutaten:

Giant Cupcake Form aus Silikon

Backtrennspray

350 g weiche Butter

300 g brauner Zucker

6 Eier

350 g Mehl

1 Päckchen Tonka Zucker

1 Päckchen Backpulver

3 EL Backkakao

Und so geht der leckere Kuchenteig:

Heize als erstes den Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schlage als erstes die Butter mit dem Zucker schön schaumig auf und rühre dann die Eier unter. Siebe dann das Mehl,Kakaopulver, den Tonka Zucker und das Backpulver unter und verrühre alles zu einem glatten Teig. 😊 Sprühe jetzt die Backform mit Backtrennspray ein und fülle dann den Teig in die Formen. Ab in den Backofen! Das Oberteil bleibt für ca. 65 Minuten im Backofen und das Unterteil für ca. 70 Minuten. Mach auf jeden Fall die Stäbchenprobe!

Lass den Kuchen jetzt gut auskühlen. Löse dann den Kuchen vorsichtig aus der Form.

Der untere Teil wird der Stamm des Tannenbaums und der obere der geschmückte Tannenbaum. Die Blätter der Tanne mache ich aus einer einfachen und schnellen Buttercreme.

Für die einfache Buttercreme brauchst du folgende Zutaten:

300 g weiche Butter

300 g Puderzucker

Grüne Lebensmittelfarbe

Und so einfach geht die Buttercreme:

Schlage die Butter zusammen mit dem Puderzucker schön schaumig auf und färbe dann die Creme grün ein. Und schon ist die Buttercreme fertig 😊

Jetzt geht’s schon los mit dem Tannenbaum 😊 Gib als erstes einen kleinen Klecks Buttercreme auf die Tortenplatte und stelle dann den unteren Teil des Giant Cupcakes auf die Tortenplatte. Falls die Kuchen ein bisschen schief sind, dann schneide den Kuchen vorher zurecht.

Gib nun nochmal Creme oben auf den Kuchen und setze dann das Oberteil des Kuchens drauf. Streiche nun den oberen Teil des Giant Cupcakes dünn mit der Buttercreme ein. Fülle nun die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und spritze kleine Röschen auf den oberen Teil. Wie du die kleinen Röschen machst, zeige ich dir in meinem YouTube Video 😊

Und schon kannst du mit dem Schmücken deines Tannenbaums loslegen 😊

Die Deko habe ich einfach aus Fondant modelliert.  Du kannst auch die Kugeln aus Smarties oder Zuckerperlen nehmen.

Ich habe meinen Tannenbaum mit Schneeflocken aus Fondant, Christbaumkugeln aus Fondant, Zuckerstangen und Zuckerperlen und natürlich Glitzer dekoriert. Und mit einer Christbaumspitze! Hihihihi Familie Heinz Becker lässt grüßen 😊 Als echte Saarländerin durfte der Gag im Video nicht fehlen 😉😉😉

Deiner Phantasie sind beim Schmücken wie immer keine Grenzen gesetzt 😊

Foto 01.11.18, 14 51 29
Foto 01.11.18, 14 52 55
Foto 01.11.18, 14 55 28
Foto 01.11.18, 14 55 43

 Schick mir gerne Bilder deines Tannenbaums über Facebook oder Instagram 😊

Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß beim Backen deines Tannenbaums 😊!

Und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie! 😊

Lass es dir gut gehen! Denn Naschen ist wichtig! 😊😊😊

EvelynUnterschriftneu