Mein bestes Rezept für Mini Gugelhupfe mit Schokolade

Foto 07.11.18, 14 46 38

Ohhhh wooooow!!!!!! Die Mini Gugehupfe sind der Hammer!!!!! Was man alles aus einer einfachen Schokoglasur machen kann oder???????

Die Mini Gugelhupfe sind ganz einfach nachzumachen 😊. Den Gugelhupf backe ich in einer Silikonform und die Form gieße ich später mit geschmolzener Schokolade aus. So entsteht der tolle Effekt 😊 Also ganz ganz einfach und für Anfänger absolut geeignet.

Viel Spaß mit meinem neuen Rezept 😊. Denn Naschen ist wichtig! 😊 😊 😊

Foto 07.11.18, 14 41 24

Als erstes backen wir die Mini Gugelhupfe in einer Silikonform. Und hierzu brauchst du folgende Zutaten:

60 g zimmerwarme Butter

100 g Zucker

60 ml Rapsöl

2 Eier

275 g Mehl

2 TL Backpulver

250 ml Milch

Silikonbackform für Mini Gugelhupf

Los geht’s! Heize deinen Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Verrühre dann als erstes die Butter zusammen mit dem Zucker und gib dann die restlichen Zutaten hinzu. Rühre alles zu einer schönen glatten Masse. Jetzt füllst du den Teig in die Silikonform. Die Form habe ich nicht eingefettet und die Mini Gugelhupfe gingen prima aus der Form.

Die Mini Gugelhupfe gehen jetzt für 18 bis 20 Minuten in den Backofen. Lass die Gugelhupfe nun richtig gut auskühlen.

Löse nun die Gugelhupfe aus der Silikonform. Spül die Form nochmal durch, bevor es mit der Deko weitergeht 😊.

Für die Deko der Gugelhupfe brauchst du folgende Zutaten:

200 g weiße Kuvertüre

Lebensmittelfarbe in blau (ich habe von Wilton die Farbe aqua benutzt)

Essbares Spray in Perlmutt

Zuckerstreusel (Ich habe die Streusel von Super Streusel benutzt 😊 Die streusel wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, Werbung PR Sample)

Zuckerkleber

Und schon geht’s  los mit der wunderschönen Deko 😊

Schmelze als erstes die Kuvertüre im Wasserbad und färbe anschließend die Kuvertüre ein. Gieße nun die Form mit der flüssigen Schokolade aus. Zieh die Schokolade bis zum Rand der Form. So dass die komplette Form mit der Schokolade ausgefüllt ist. Gib dann den Gugelhupf in die Form und stelle alles für 60 Minuten in den Kühlschrank. Sobald die Schokolade fest ist, kannst du deine Mini Gugelhupfe vorsichtig aus der Form lösen 😊. Und?????????? Wie gefallen sie dir?????? Soooo sooooo schöööööööön oder??????

Damit die Gugelhupfe den Metallic Effekt bekommen, habe ich die Gugelhupfe einfach mit essbarem Lebensmittelspray in Perlmutt eingesprüht 😊. Zum Schluss klebst du die Zuckerperlen mit Zuckerkleber fest. Und schon bist du feeeeertig 😊 😊😊

Foto 07.11.18, 14 42 01
Foto 07.11.18, 14 46 31
Foto 07.11.18, 14 46 31
Foto 07.11.18, 14 46 38
Foto 07.11.18, 14 52 56
Foto 07.11.18, 14 53 01
Foto 07.11.18, 14 53 41
Foto 07.11.18, 14 54 20

Sind die Gugelhupfe nicht übertrieben schööööön?????????????? 😊😊😊 Ich bin ganz verliebt in die kleinen Gugelhüpfer 😊 😉

Schick mir gerne ein Foto deiner Gugelhupfe auf Facebook oder Instagram. Und abonnier auch auf jeden Fall meinen YouTube Kanal!

Denn Naschen ist wichtig!

EvelynUnterschriftneu