Bratapfel Torte super einfach

Foto 16.11.17, 10 01 27

OMG ich liebe Bratapfel und Torte! Du auch??? Und schon kam mir die Idee eine Bratapfel Torte zu backen 🙂

Und das Schöne ist, du bekommst alle Zutaten ganz easy bei Aldi.

Also hol dir ein Stück vom Glück, denn #naschenistwichtig !

Ich habe für dich eine Video Anleitung abgedreht. Schau dort gerne mal rein! Ich freue mich riiiiiesig!!!!!

Die Zutaten zum Rezept gibts jetzt hier für dich!

 

Für den Teig brauchst du:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Schlagsahne

250 g Mehl

50 g gemahlene Mandeln

1 Päckchen Backpulver

3 EL Kakao

1 TL Zimt

 

Und so gehts:

Heize den Backofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Dann verrührst du die Eier mit Zucker so lange bis alles schön schaumig ist. Die Masse wird dann heller. Das dauert so um die 2 Minuten.

Dann gibst du die restlichen Zutaten hinzu und jetzt wieder rühren- was sonst ???? 😉

 

Schon kann der Teig in die Backform. Mein Tipp: Ich backe immer in Backringen ( 2 Backringe a 18 cm)  und auf einem Lochblech. Dann verteilt sich die Hitze besser und der Kuchen bekommt keinen Hubbel in der Mitte!!!!!

Und schon kann der Kuchen für ca. 45 Minuten in den Backofen.  Mach auf jeden Fall die Stäbchenprobe. Bleibt kein Teig am Stäbchen hängen, ist dein Kuchen fertig.

Lass den Kuchen jetzt gut auskühlen. Am besten über Nacht dann lässt der Kuchen sich super schneiden.

Foto 15.11.17, 21 38 47

Jetzt gehts an die Füllung! Die Bratapfel Torte ist mit einer leckeren Creme aus Winter Apfel Schokoriegeln und einem Bratapfelkompott gefüllt. Alleine das Kompott schmeckt meeeeega lecker! Also wenn du die Torte nicht nachbackst, dann probier auf jeden Fall das Kompott aus!!!!!! Yummy!!!!!!

 

Für die Creme brauchst du:

125 g Butter

300 g sahniger Frischkäse

200 g Schokoriegel Winter Apfel

 

Und so geht die Creme:

Schmelze die Schokoriegel im Wasserbad.

Verrühre nun die Butter mit dem Frischkäse. Gib nun die geschmolzenen Schokoriegel dazu und rühr nochmal ganz kurz alles zusammen. Nur kurz rühren, weil es sonst zu flüssig wird.

Foto 15.11.17, 21 38 26

Jetzt gehts ans meeeeega leckere Bratapfelkompott!

Dafür brauchst du:

600 geschälte Äpfel ( nimm einfach die Sorte, die dir am besten schmeckt!)

Saft einer Zitrone

2 Päckchen Vanillepuddingpulver

200 g Zucker

200 ml Apfelsaft

1 TL Zimt

Marzipan Rohmasse

 

Und so geht das Kompott:

Koche als erstes die Äpfel zusammen mit dem Zitronensaft schön weich bzw. al dente 🙂 .

Gib jetzt Puddingpulver, Zucker, Apfelsaft und Zimt in eine Schüssel und verrühr alles.

Dann gibst du die Masse zu den Äpfeln hinzu und kochst alles nochmal auf bis die Masse cremig wird.

Zupfe jetzt noch das Marzipan dazu.

Lass das Bratapfelkompott jetzt gut abkühlen.

Foto 15.11.17, 20 53 59
Foto 15.11.17, 21 17 26

Schon gehts ans Stapeln der Torte!

Schneide deinen Kuchen mit einem Kuchenschneider in der Mitte durch.

Gib die Creme in einen Spritzbeutel. Jetzt kannst du einen kleinen Klecks Creme als Kleber auf die Tortenplatte geben. Dann legst du einen Tortenboden darauf und machst einen Tortenring um den Kuchen. Spritz nun einen Kranz Creme aussen auf den Kuchen. In der Mitte verteilst du jetzt das Bratapfelkompott. Dann wieder Kuchen, Creme, Kompott, Kuchen, usw….. bis zum Deckel.

Foto 15.11.17, 21 48 19
Foto 15.11.17, 21 49 30
Foto 15.11.17, 21 50 31
Foto 15.11.17, 21 52 53
Foto 16.11.17, 09 40 56

Die Torte sieht jetzt schon super schön aus oder? Jetzt gehts erst noch an die Deko.

Für die Deko brauchst du:

10 Zimtsterne

6 Zahnstocher

1 EL Puderzucker

Sieb für Puderzucker

 

Und schon gehts los!

Lass den Puderzucker auf die Torte rieseln. Piekse dann insgesamt 6 Zimtsterne auf. Also einen Zimtstern pro Zahnstocher. Dann steckst du die Zimtsterne in die Torte. Die restlichen Zimtsterne legst du einfach vor die Torte.

 

Und schon ist die Bratapfel Torte fertig!!!!!!

Ich finde die Torte sieht einfach meeeeega aus!!!!

Foto 16.11.17, 09 54 52
Foto 16.11.17, 09 58 38
Foto 16.11.17, 15 15 53

Mein Tipp: Wenn du die Torte wie ich im Auto transportierst, dann mach noch einen Schaschlikspieß von oben in die Mitte rein. Die Torte ist trotz langer Fahrt sicher und heil angekommen! Und natürlich super bei den Gästen 🙂

Foto 16.11.17, 09 59 31
Foto 16.11.17, 10 00 43
Foto 16.11.17, 10 01 27

Super schön und super einfach!!!!!

Viel Spaß beim Nachbacken, denn #naschenistwichtig!

Schick mir gerne über Facebook Bilder von deinem Backwerk oder markier mich auf deinem Instagramm Foto! Ich freue mich riiiiiiesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

So ich gönn mir jetzt ein Stück vom Glück!

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu