Mein bestes Basic Grundrezept für das Dripping eines Drip Cakes

Drip Cakes 🎂😍 OMG ich liiiiiiiiiebe Drip Cakes über alles !!!! Diese Art von Torten ist mein absoluter Favorit im Moment. Drip Cakes sind bunt, verrückt , zuckersüß und sehen einfach meeeeega aus 😍 Bisher sind alle meine Gäste bei meinen Drip Cakes total ausgeflippt 🤤🤤🤤 . Und das Tolle ist, so ein Drip Cake ist einfach und schnell gemacht .
Na neugierig? Dann probier auf jeden Fall mein Dripping Rezept aus. Dripping nennt man die Soße, die an der Torte runterläuft.
IMG_2394 (1)
IMG_2395 (1)
IMG_2397 (1)
IMG_2396 (1)
Das brauchst du für das Dripping:
 
70 ml Schlagsahne
200 Gramm Kuvertüre
 
Und schon gehts los:
 
  1. Hacke die Kuvertüre in kleine Stücke. Das ist immer ein Kraftakt 🤣. Gib dann die gehackte Kuvertüre in eine Schüssel.
  2. Jetzt kannst du die Sahne aufkochen. Sobald die Sahne aufgekocht ist, gibst du sie über die Kuvertüre in die Schüssel.
  3. Jetzt wartest du ganz kurz und dann kannst du die Sahne und die Schokolade zu einer glatten Masse rühren. Falls die Creme viel zu dickflüssig ist, dann rühr einfach bisschen Rapsöl unter. Dann wird die Creme flüssiger und glänzt schön.
  4. Wenn du willst, kannst du die Creme noch einfärben ( Amazon sugarflair Farbe). Das gibt der Torte einen ganz besonderen Touch und sieht mega aus 👌😍.
IMG_2398 (1)
Und jetzt gehts schon mit dem Dripping los!
Wichtig ist, dass deine Torte schön durchgekühlt ist, am besten über Nacht. Dadurch laufen die Tropfen nämlich nicht bis ganz nach unten.
Soooooooo und jetzt wird’s spannend 😜 Du nimmst dir einen Teelöffel und machst ein bisschen Creme drauf. Dann setzt du den Löffel schräg an der Kante der Torte an und lässt die Creme vom Löffel laufen.
Mein Tipp: ich fange immer an einer Stelle an, die mir an der Torte nicht so gut gefällt. Falls was daneben geht oder die ersten Tropfen nicht so gut gelingen.
Na bist du nervös??? Trau dich einfach ☺
IMG_2141 (1)
IMG_2142 (1)
IMG_2143 (1)

So machst du

jetzt einfach weiter

einmal um die komplette Torte rum.

 

IMG_2145 (1)

Jetzt gib einfach bisschen Creme auf oben drauf und verstreich die Creme mit einer Palette oder einem Messer.

 

IMG_2147 (1)
IMG_2148 (1)
IMG_2149 (1)

Jetzt ist das Dripping fertig und die kannst deine Torte nach Lust und Laune dekorieren 😋😋😋🎂🍰🍪🍩🍭🍡🍦🍬.

 

IMG_1862 (1)
IMG_1044 (1)

Viel Spaß beim Nachbacken 😍

 Verlink´ deine Torte mit #naschenistwichtig und werde Teil der Community 🎂🤗 

 

Ich freue mich drauf!

 

Evelyn

 

Werde Teil der Community #naschenistwichtig

EvelynUnterschriftneu