Schöne und einfache Weihnachtstorte mit Lebkuchen Letter Cake für Weihnachten

Foto 24.11.18, 17 21 11

Oh ich liiiiiiiebe den Letter Cake 😊 Und Lebkuchen 😊 Und zack kam mir die Idee für die Weihnachtsbäckerei 😊 Yeahhhhhhhhh ein Letter Cake mit Lebkuchen!!!!!!!!!! Ausprobiert, mega schön, mega lecker und mega einfach 😊

Und beim Backen vom Lebkuchen habe ich es mir einfach gemacht. Ich habe einfach einen fertigen Lebkuchenteig gekauft und getestet. Und ich muss sagen, der Teig lässt sich super verarbeiten und schmeckt sehr gut 😊 Die Arbeit habe ich gespart 😊 Vor Weihnachten ist man ja eh immer im Stress oder????

Ho ho ho viel Spaß mit meinem neuen Rezept! Denn Naschen ist wichtig!

Foto 24.11.18, 17 21 38

Für den Letter Cake mit Lebkuchen brauchst du folgende Zutaten:

Fertigen Lebkuchenteig z.B. von Tante Fanny (Ja selbermachen geht natürlich auch 😉)

Schablone mit einem Herz

Mehl für die Arbeitsfläche

Backpapier

Als erstes backen wir jetzt das Lebkuchenherz 😊 Wie Romantisch 😉

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Lege ein Stück Backpapier auf die Arbeitsfläche und gib Mehl auf das Backpapier. Rolle nun den Lebkuchenteig auf dem Backpapier dünn aus. Schneide dann das Herz aus dem Lebkuchen aus. Das funktioniert am besten mit einem Pizzaschneider 😉. Dies machst du zweimal 😊. Backe nun die Lebkuchenherzen für 6 bis 8 Minuten im Backofen.

Lass den Lebkuchen gut abkühlen.

Weiter geht’s mit der leckeren Creme aus Sahne und Mascarpone 😊. Für die Creme brauchst du:

300 g Schlagsahne

7 TL Sanapart

150 g Mascarpone

80 g Puderzucker

Spritzbeutel mit Lochtülle

Und so geht die Creme:

Die Creme ist schnell und einfach gemacht. Gib einfach alle Zutaten in eine Schüssel und schlage die Masse auf bis die Masse fester wird. Fülle die Creme in einen Spritzbeutel.

Lege nun das Lebkuchenherz auf eine schöne Tortenplatte und gib die Creme in Tupfen auf den Lebkuchen. Dann kommt der zweite Lebkuchen drauf und wieder die Tupfen.

Jetzt wird der Letter Cake nur noch dekoriert 😊. Für die Deko braucht du:

Zuckerstangen

Bunte Zuckerstreusel, z.B. von Super Streusel 😊 Die Streusel habe ich mir online bestellt 😊

Giotto

Tannenbäume aus Fondant (habe ich selbst modelliert)

Schleierkraut (die Stiele habe ich mit Alufolie eingewickelt und dann in den Letter Cake gemacht 😉)

Jetzt verteilst du einfach nur noch die Deko auf deinem Letter Cake und Weihnachten kann kommen 😊 😊 😊

Foto 24.11.18, 17 22 43
Foto 24.11.18, 17 22 58
Foto 24.11.18, 17 23 39
Foto 24.11.18, 17 25 25
Foto 24.11.18, 17 25 56
Foto 24.11.18, 17 26 14
Foto 24.11.18, 17 29 32
Foto 24.11.18, 17 29 39

Ohhhh den Letter Cake finde ich fast zu schade zum Essen 😉 Hihihihihihi 😊 😊 😊

Schick mir gerne ein Bild von deinem Letter Cake über Facebook oder Instagram.

Und abonnier auf jeden Fall meinen YouTube Kanal 😊

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß beim Nachbacken und einen schönen Advent.

Bis zu meinem nächsten Rezept!

Denn Naschen ist wichtig! 😊 😊 😊

 

EvelynUnterschriftneu