Letter Cake Meerjungfrau Der Kuchentrend 2018

Foto 04.11.18, 12 30 17

Der Letter Cake ist der Trend 2018! Und ich liiiiiebe den Letter Cake! Den habe ich schon so oft gebacken dieses Jahr. Und weil ich auch die Meerjungfrau Torten über alles liebe, habe ich einfach einen Letter Cake in der Meerjungfrau Edition gebacken 😊. Was man alles aus einem fluffigen Biskuit machen kann oder?  So so schöööön 😊 Den Kuchen finde ich fast zu schade zum Essen 😉. Es glitzert und funkelt an allen Ecken und Enden 😊 Ein richtiger Mädchentraum oder????

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem Letter Cake in der Meerjungfrau Edition😊

 

Foto 04.11.18, 12 30 23

Los geht’s mit dem fluffigen Biskuit 😊 Der Letter Cake schmeckt damit so richtig herrlich fluffig 😊 Wie ein Wölkchen 😊 Da schmeckt man die ganzen Kalorien gar nicht 😉

Für den Biskuit brauchst du folgende Zutaten:

4 Eier

2 Eigelb

150 g Zucker

4 EL heißes Wasser

1 Prise Salz

1 TL Vanilleextrakt

70 g Mehl

70 g Stärke

2 TL Backpulver

Und so geht der fluffige Biskuit:

Heize den Backofen auf 210 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Gib die Eier, die Eigelbe, das Wasser, Salz, Vanilleextrakt und den Zucker in eine Schüssel und rühre alles für 4 Minuten gut durch bis die Masse richtig fluffig ist.

Wenn das geschafft ist, gibst du das Mehl, die Stärke und das Backpulver in ein Sieb und siebst alles in den Teig. Das Mehl usw. verschwindet dann direkt im Teig 😊 Wie in einem Sumpf 😉 Damit die Masse jetzt schön fluffig bleibt, hebst du nun mit einem Löffel das Mehl usw. unter.

Nimm nun dein Backblech und lege es mit Backpapier aus. Gib den fluffigen Teig drauf und streiche alles schön glatt.

Und schon geht der Teig für ca. 8 Minuten in den Backofen. Mach auf jeden Fall eine Stäbchenprobe.

So jetzt lässt du den Teig gut auskühlen.

In der Zeit kannst du mit der Creme loslegen 😊 Für die Creme brauchst du folgende Zutaten:

300 g Schlagsahne

7 TL Sanapart oder 1,5 Päckchen Sahnesteif

150 g Mascarpone

75 g Puderzucker

Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle

Lebensmittelfarbe in rosa

Und so geht die Creme:

Die Creme ist schnell und einfach gemacht. Gib einfach alle Zutaten in eine Schüssel und schlage die Masse auf bis die Masse fester wird. Fülle die Creme jetzt in einen Spritzbeutel.

Und schon geht’s ans Stapeln und an die Deko der Torte 😊

Für die Deko brauchst du:

Fondant in verschiedenen Farben

Meerjungfrau Flossen Form

Zuckerstreusel, z.B. von Super Streusel 😊 die Streusel musst du dir angucken!!!!!!!!!!(unbezahlte Werbung)

Essbares Glitzer , z.B. Feenstaub von Ruf (das Zeug ist soooo toll, Werbung unbezahlt)

Spray in Perlmutt

Und so geht die Deko:

Forme aus dem Fondant mit Hilfe der Form Meerjungfrauflossen. Du kannst die Flossen mit essbarem Perlmuttspray einsprühen. Dann glänzen die Flossen richtig schön 😊 Ich habe noch paar Muscheln aus Fondant gemacht. Deiner Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt 😊

Dann können wir jetzt loslegen mit dem Schneiden und Stapeln 😊

Als erstes schneidest du die Zahl zwei Mal aus. Du kannst dir die Zahl ausdrucken und dann einfach drauflegen. Ich habe noch die Puzzlematte von meinem Sohn und habe die 5 einfach als Form benutzt 😊 Mein Tipp: Mit einem Pizzaschneider lässt sich der Teig richtig gut schneiden.

Lege nun die erste Zahl auf eine schöne Kuchenplatte. Gib die Creme in Tupfen auf die Zahl. Dann legst du die zweite Schicht Kuchen darüber und verteilst die Creme wieder in schönen Tupfen auf dem Kuchen.

Sooooo jetzt kommt der schönste Teil beim Backen- das Dekorieren 😊

Verteile nun die Deko ganz einfach so, wie es dir am besten gefällt 😊 Und schon bist du fertig 😊

Foto 04.11.18, 12 32 39
Foto 04.11.18, 12 26 15
Foto 04.11.18, 12 30 47
Foto 04.11.18, 12 32 39

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr Spaß beim Essen 😊

Schick mir gerne ein Foto von deinem Letter Cake über Facebook oder Instagram 😊 Ich freue mich immer riiiiesig 😊

 

Bis zu meinem nächsten Rezept!

Denn Naschen ist wichtig!

 

EvelynUnterschriftneu