Eklige Gehirn Torte mit Maden für Halloween

Foto 05.10.18, 14 25 08

Ihhhhh!!!!!! Ist das so eklig!!!!! Kannst du das essen??????? Oder nicht????? Hihihihihihi 😊

Wem darf ich ein Stück leckeres Hirn mit Maden servieren? Es schmeckt sehr lecker 😊 Meine Mama konnte kein Stück davon essen 😉 Mir hat es sehr gut geschmeckt 😊 Lecker 😊

Die Gehirn Torte ist der Hingucker auf der deiner Halloween Party 😊 In diesem Sinne Happy Halloween 😊 Und hoffentlich können deine Gäste von der Gehirn Torte was essen 😉 Denn Naschen ist wichtig!

Für die Gehirn Torte brauchst du folgende Zutaten:

Ikea Schüssel blanda  20 cm Durchmesser

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Milch

1 Päckchen Backpulver

300 g Mehl

Rote Lebensmittelfarbe

Backtrennspray

 

Und so geht die Hirnmasse 😉 :

Heize deinen Backofen auf 165 Grad Ober-und Unterhitze vor. Schlage als erstes die Eier zusammen mit dem Zucker schön schaumig auf. Gib dann die restlichen Zutaten dazu und färbe den Teig rot ein. Sprühe die Ikea Schüssel mit Backtrennspray ein und fülle den Teig in die Form. Jetzt geht das Hirn für 1,5 Stunden in den Backofen.

Lass nun den Kuchen auskühlen und löse dann das Hirn aus der Form 😊

 

Weiter geht’s mit der Deko vom Gehirn! Achtung ab jetzt wird es eklig 😉 Für die Deko brauchst du folgende Zutaten:

Nussnugatcreme

300 g weißen Fondant

200 g Marzipanrohmasse

Himbeermarmelade ohne Stückchen

Saft von Amarenakirschen

Schwarze Lebensmittelfarbe für das Gesicht der Maden 😉

 

Und so geht die Deko 😉

Schneide als erstes einen Spalt in den Kuchen, damit du zwei Gehirnhälften hast. Als nächstes streichst du den Kuchen dünn mit der Nussnugatcreme ein. Mische nun den Fondant mit dem Marzipan. Das muss nicht ordentlich oder besonders schön gemacht werden, davon sieht man später eh nix mehr 😉 Rolle nun die Hirnstränge aus und befestige die Hirnstränge an der Torte.

Oh ja jetzt wird’s eklig! Pinsel jetzt die Marmelade über die komplette Torte und lass an manchen Stellen einen Teelöffel Amarenasaft runterlaufen 😉 Es ist nur Marmelade und mach einen riiiiiesen Effekt 😉 Jetzt kannst du noch paar Maden aus der restlichen Hirnmasse modellieren und den Kopf schwarz einfärben. Ab mit den Viechern aufs Hirn und schon ist deine Gehirn Torte fertig 😊

 

 

Foto 05.10.18, 14 25 02
Foto 05.10.18, 14 25 34
Foto 05.10.18, 14 25 57
Foto 05.10.18, 14 26 25
Foto 05.10.18, 14 26 40
Foto 05.10.18, 14 26 54

Ihhhhhh 😉 Also ohne die Maden hätte mir wirklich was gefehlt 😊 Hihihihihihihihi

Was backst du denn noch so Ekliges an Halloween??????

Schick mir gerne ein Foto deiner Gehirn Torte über Facebook oder Instagram! Ich freue mich immer riiiiiiesig über eure Fotos 😊

Und abonnier bitte meinen YouTube Kanal! Das Filmen der Hirn Torte war ein riesen Spaß! Ich wurde beim Drehen vom Saarländischen Rundfunk begleitet! Daaaaaaanke nochmal an den SR!!!!!!! Es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Und ich bin froh, dass euch das Hirn so gut gefallen hat!

Bis zu meinem nächsten Rezept! Denn Naschen ist wichtig!

EvelynUnterschriftneu