Einfache Einhorn Cupcakes ohne Fondant

Foto 10.08.18, 23 08 42 (1)

Einhornliebe ? Ich liiiiiiiebe Einhörner ? Du auch??????? Ohhhh guck mal, was ich für schöne Förmchen online gefunden habe ?. Sind die nicht süß????? Die Cupcakes sind wie immer ganz leicht nachzubacken und mit der Manschette ganz schnell und einfach ein Einhorn ? Ganz ohne Fondant oder modellieren ? Und sehen die Einhörner nicht soooo süß aus????????????????????

Ach ich bin ganz verliebt in die einfachsten Einhorn Cupcakes ?

Viel Spaß beim Nachbacken! Denn Naschen ist wichtig!

Foto 10.08.18, 23 08 23

Für 12 Einhorn Cupcakes brauchst du folgende Zutaten:

50 g gemahlene Mandeln

50 g weiche Butter

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

200 g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

150 ml Milch

Einhorn Manschetten Set

Und so gehen die einfachen Einhorn Cupcakes ohne Fondant ?

Heize den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Verrühre nun alle Zutaten zu einem glatten Teig. Fülle den Teig in Muffinförmchen (noch  nicht die Manschetten rum machen) und backe die Cupcakes für ca. 25 Minuten im Backofen.

Lass die Cupcakes nun gut auskühlen.

Und schon kann es mit dem leckeren Topping weitergehen ? Für das Topping der Einhorn Cupcakes brauchst du folgende Zutaten:

200 ml Schlagsahne

1 Päckchen Sahnesteif

200 g sahnigen Frischkäse

30 g Puderzucker

Spritzbeutel mit Sterntülle, wie z.B. den Wilton Color Swirl (Werbung wegen Nennung, alles ist selbstgekauft)

Lebensmittelfarbe

Essbares Glitzer

Dekoperlen

Und so einfach geht das Topping:

Schlage die Sahne mit dem Sahnesteif auf und gib dann die restlichen Zutaten dazu. Jetzt rührst du wieder alles gut durch ? Verteile das Topping nun in drei Schüsselchen und färbe das Topping in türkis und in rosa ein. Eine Creme bleibt weiß. Fülle nun das Topping in einen Spritzbeutel. Ich habe den Wilton Color Swirl benutzt. Der Color Swirl hat 3 Spritzbeutel in einem ? Damit kannst du drei Farben in einem Spritzbeutel verwenden ? Einer meiner absoluten Favoriten ?  

Soooo jetzt kannst du die Einhorn Manschette zusammenbauen ? Lege dann den Cupcake am besten von oben in die Manschette. So geht’s am einfachsten.

Kringel nun mit dem Spritzbeutel ein schönes Topping auf den Cupcake ? Einhornhorn aus dem Set reinpieksen, Glitzer und Perlen drauf und schon bist du fertig ? ? ?

Foto 10.08.18, 23 08 42
Foto 10.08.18, 23 10 42
Foto 10.08.18, 23 11 30
Foto 10.08.18, 23 11 35
Foto 10.08.18, 23 12 03
Foto 10.08.18, 23 15 02
Foto 10.08.18, 23 14 12

Ohhhhhhhhhh die Einhörner sind sooooo süß!!!!!!!!!!!! Viel zu schade zum Essen oder??????

Die Einhornparty kann steigen ? Wir sind bereit ?

Wenn du die Einhörner nachgebacken hast, dann schick mir gerne ein Foto über Facebook oder Instagram ?

Schau auch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei ? Dort zeige ich immer einfache und sehr schöööööne Sachen ? Lass mir gerne ein Abo da! ?

 

Soooo ich esse jetzt mal ein Einhorn ? Bis zu meinem nächsten Rezept!

Denn Naschen ist wichtig!

 

EvelynUnterschriftneu