Dr. Oetker Meerjungfrau Backmischung und Dekorier Set im Test

Foto 22.07.18, 15 31 38

Ohhh ich liiiiiiebe ja Meerjungfrau Torten über alles 😊 😊 😊 Und da habe ich beim Einkaufen die Backmischung und das Meerjungfrau Dekorier Set von Dr. Oetker entdeckt und gleich mitgenommen. Die Verpackung ist total schön gemacht und hat mich direkt angesprochen. Jaaa ich bin ein Verpackungsopfer 😉 Du auch???? Wer Kennt´s??? Hihihihihi

Die Backmischung und das Dekorier Set habe ich selbstgekauft und bezahlt 😊 Muss man ja heutzutage leider dazuschreiben 😉

So jetzt mal zu den Details 😊 Die Backmischung und das Deko Set kosten jeweils um die 5 Euro. Und ich muss sagen, das lohnt sich absolut. In der Backmischung ist sogar eine kleine Backform aus Papier enthalten. Die Backform lässt sich mit ein paar einfachen Handgriffen ganz easy zusammenbauen. Beim Backen ist nichts ausgelaufen und der Kuchen ist schön gleichmäßig gebacken.

In der Backmischung sind folgende Sachen:

Backform (aus Papier)

Backmischung Kuchen

Mischung für blaue Creme

Mischung für türkisfarbene Creme

Dekorperlen-Mix Zuckerperlen und Nonpareille

Ich habe den Kuchen nach Packungsanleitung zubereitet. War schnell und einfach gemacht 😊 Und geschmacklich finde ich den Kuchen echt lecker 😊 Der Kuchen und die Creme schmecken nach Zitrone. Ich habe noch ein paar Mandarinen auf der Füllung verteilt und das war geschmacklich sehr sehr lecker 😊 Meine Testesser fanden den Kuchen auch sehr lecker. Also mein persönliches Fazit optisch und geschmacklich top!!!! 😊 😊 😊

Dann habe ich noch die Deko der Torte mit dem Meerjungfrau Dekorier Set gemacht.

In dem Dekorier Set sind enthalten:

Weißer Fondant

Zuckerperlen Seepferdchen

Zuckerperlen Seesterne

Zuckerperlen Muscheln

Lebensmittelfarbe in lila und petrol

Goldene Dekor-Creme

Und in der Innenseite der Packung sind noch Vorlagen mit einem Seestern, Muschel, Meerjungfrauflosse zum Ausschneiden und noch paar Tipps und Tricks.

Das Dekorier Set gefällt mir richtig gut!!!! Die Lebensmittelfarben haben den Fondant super gut eingefärbt! Absolut top!!! Hätte ich zuerst nicht gedacht 😉 Die Meerjungfrauflosse habe ich allerdings mit einer Silikonform gemacht, die in dem Set nicht enthalten ist. Die gefällt mir besser, als die Vorlage in der Packung. Der Fondant hat sich super färben und formen lassen. Und die Deko ist später nicht auf der Torte verlaufen, sondern hat super gehalten. Die kleinen Seepferdchen Zuckerperlen sehen sooo süß aus 😊 Also alles in allem ein richtig schönes Dekorier Set 😊 Allein wegen der Lebensmittelfarbe in den Zuckerperlen würde ich es wieder kaufen!

Mein Fazit: Die Meerjungfrau Torte ist für Anfänger absolut zu empfehlen. Mit der Backmischung kannst du eine ganz einfache und super schöne Torte zaubern. Und mit dem Dekorier Set wunderschön verzieren 😊 😊 😊 Was will man mehr (bzw. in dem Fall Meer 😉) oder?????????

Foto 22.07.18, 15 30 42
Foto 22.07.18, 15 31 50
Foto 22.07.18, 15 34 07
Foto 22.07.18, 15 34 40
Foto 22.07.18, 15 34 55
Foto 22.07.18, 15 35 08
Foto 22.07.18, 15 35 50
Foto 22.07.18, 15 36 36

Ich hoffe, dir hat mein kurzer Produkttest gefallen 😊 (Ach ja Werbung wegen Markennennung 😉) Wenn dich Tipps und Tricks interessieren, dann schau gerne auf meinem YouTube Kanal unter Evelyn im Tortenland vorbei.

Denn Naschen ist wichtig 😊

EvelynUnterschriftneu