Galaxy Mirror Glaze ganz einfach selber machen

Foto 17.06.18, 14 36 24

Spieglein Spieglein Spieglein an der Wand bzw. auf dem Törtchen wer ist die schönste Torte im Land?????? Ohhh die Törtchen glänzen soooo toll, dass ich mich darin spiegeln kann. Das ist sooo schöööön oder? Die Mirror Glaze Glasur ist ganz einfach nachzumachen und du hast einen riesen Wow Effekt!!!!! Ich habe die Mirror Glaze Glasur in Galaxie Farben eingefärbt. Deiner Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Ich will mal noch eine schwarze Glasur ausprobieren! Sieht auch bestimmt mega aus ?

A propos mega ? Vielen lieben Dank an dich liebe Kathi, dass ich auf deinem Blog einen Gastbeitrag schreiben darf ? Alles Liebe zu deinem zweiten Bloggeburtstag ? Kathi kommt auch aus Saarbrücken und kocht sehr sehr leckere Rezepte! Also schaut unbedingt auf ihrem Blog http://kathi-koestlich.de/vorbei! Und Kathi es wird mal wieder Zeit für ein Treffen oder?????

Soooooo genug gequatscht! Viel Spaß mit meinem Mirror Glaze Rezept! Denn Naschen ist wichtig!

Foto 17.06.18, 14 41 58

Damit der Mirror Glaze Effekt gelingt, sollen die kleinen Törtchen oder Kuchen gefroren sein. Und da habe ich mir keinen Stress gemacht. Vielen Dank an Dr. Oetker ? Ach ja dieser Blogpost enthält Werbung und ich habe alles selbst gekauft ? Meine Mirror Glaze Törtchen sind mit einer fruchtigen Erdbeer Vanille Creme gefüllt und haben einen Keksboden. Das Mirror Glaze hält nicht auf purer Sahne. Also Achtung ?

Als erstes machen wir jetzt die kleinen Törtchen ? Und hierzu brauchst du folgende Zutaten:

Torten Creme Duo von Dr. Oetker Erdbeer- und Vanillegeschmack

500 g kalte Schlagsahne

100 ml kalte Milch

Gelatinepulver

Silikonform (ich habe eine Form von Silikomart benutzt, die sind top! Kann ich absolut empfehlen)

Butterkekse

Und schon geht’s los:

Bereite die Creme nach Packungsanleitung zu und rühre noch 2 TL gemahlene Gelatine unter. Damit das Törtchen später seine Form behält ? Fülle die Creme in die Förmchen. Brösel die Kekse klein und gib die Keksbrösel als Boden auf die Törtchen. Friere die Törtchen jetzt über Nacht ein.

Weiter geht’s mit der Mirror Glaze Glasur! ? ? Für die Mirror Glaze Glasur brauchst du:

10 g gemahlene Gelatine (z.B. Sofortgelatine von Ruf)

60 g kaltes Wasser

150 g Glucosesirup

150 g Zucker

75 g Wasser

100 g Kondensmilch

150 g weiße Kuvertüre

Lebensmittelfarbe in blau und lila

Und so einfach geht Mirror Glaze ?

Lass als erstes das Gelatinepulver in dem kalten Wasser (60g) quellen. Koche dann den Zucker, das Glucosesirup und Wasser kurz auf und ziehe dann den Topf vom Herd. Gib nun die Gelatine und die Kondensmilch dazu. Hacke die Kuvertüre in kleine Stücke und gib die Kuvertüre in die Masse. Verrühre nun alles, bis die Schokolade sich aufgelöst hat. Damit der Mirror Glaze Effekt perfekt wird, pürierst du die Masse mit dem Pürierstab kurz durch. Jetzt kommt die Farbe an die Glasur ? Gib zuerst von der blauen Farbe in die Masse und rühre wieder durch. Dann gibst du paar Tropfen lila dazu. Lass die Glasur nun auf 35 Grad abkühlen.

Löse nun die Törtchen aus der Form und stelle die Törtchen auf ein Glas oder Gitter. Stell dir was zum Auffangen unter die Törtchen. Jetzt schüttest du die Glasur einfach über die Törtchen ? Oh das ist soooo toll ? ? ? Lass alles gut abtropfen. Ich habe noch bisschen essbares Glitzer über die Törtchen gegeben ? Die aufgefangene Glasur hält sich paar Wochen und Kühlschrank und kann wieder verwendet werden ?

Fertig?

Foto 17.06.18, 14 36 15
Foto 17.06.18, 14 36 44
Foto 17.06.18, 14 42 21
Foto 17.06.18, 14 42 43
Foto 17.06.18, 14 43 18
Foto 17.06.18, 14 46 56
Foto 17.06.18, 14 54 14
Foto 17.06.18, 14 47 25

Ich war soooo begeistert beim Backen und konnte mich gar nicht daran satt sehen ? Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung ? Also wer will ein Mirror Glaze Törtchen??????

Schick mir wie immer gerne deine Backwerke über Facebook und markiere mich auf Instagram ?

Hast du eigentlich schon meinen YouTube Kanal abonniert?????

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu