Einfacher Geburtstagskuchen/ Zahlenkuchen ohne Stress Letter Cake

Foto 27.05.18, 12 17 26

Mein Sohn ist vor kurzem schon zwei Jahre alt geworden ? Wo ist denn nur die Zeit hin??? Kennst du das? Die Kleinen werden sooo schnell groß. Zum Geburtstag habe ich dem kleinen Mann natürlich einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken. Und zwar so wie die Kleinen es am liebsten mögen: bunt und mit vielen Smarties drauf ? Und da kam mir die Idee eine Zahlentorte aus Muffins zu machen ? Du brauchst für einfach 24 Muffins und legst diese dann nach einem bestimmten Muster. Die Muster von 1 bis 9 zeige ich dir in meinem YouTube Video und in meinen Bildern ? Es ist wirklich ganz einfach nachzumachen ? Und du hast eine schöne Torte für den Kindergeburtstag ohne Stress ? Also schau gerne mal in meinem YouTube Video vorbei ? Und über ein kostenloses Abo auf YouTube freue ich mich natürlich wie immer riesig ?

So jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr Spaß beim Feiern ?

 

Für die 24 Muffins brauchst du folgende Zutaten:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Milch

300 g Mehl

3 EL Backkakao

1 Päckchen Backpulver

24 Muffinförmchen

Muffinblech (wenn du nur ein Blech hast wie ich, dann einfach in zwei Etappen backen)

100 g Kuvertüre

3 Rollen Smarties

 

Und so gehen die einfachen Muffins:

Heize den Backofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Verrühre die Eier zusammen mit dem Zucker so lange, bis die Masse schön hell und schaumig wird. Gib nun die restlichen Zutaten hinzu und verrühre alles zu einem glatten Teig.

Verteile den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen. Ich habe den Teig mit einem Eisbällchenlöffel in die Förmchen gefüllt, dann ist es schön gleichmäßig geworden.

Und dann gehen die Muffins für ca. 20 Minuten in den Backofen. Mach auf jeden Fall die Stäbchenprobe ?

Lass die Muffins erst gut auskühlen.

Die Muffins sind jetzt abgekühlt und wir können mit der Deko loslegen ?

Schmelze die Kuvertüre als erstes im Wasserbad und pinsele mit einem Backpinsel die Schokolade auf die Muffins. Lege dann die Smarties drauf ?

Zuerst wollte ich ja alle Muffins im gleichen Muster mit Smarties belegen. Aber da hätte ich noch paar mehr Rollen Smarties kaufen müssen, damit ich genug von allen Farben gehabt hätte. Nur so als Tipp ? Von den blauen sind am wenigsten bei mir drin gewesen…. ?

 

Sooooo und jetzt geht’s schon mit dem Legen der Muffins los ? Wie die Muffins genau angeordnet werden, siehst du in meinem YouTube Video oder in den Bildern. Viel Spaß beim Nachmachen ? Ich musste auch immer ein bisschen hin und her schieben, bis alles genau gepasst hat ?

 

Foto 27.05.18, 12 09 17
Foto 27.05.18, 12 17 26
Foto 27.05.18, 12 23 24
Foto 27.05.18, 12 25 12
Foto 27.05.18, 12 28 10
Foto 27.05.18, 12 32 32
Foto 27.05.18, 12 34 25
Foto 27.05.18, 12 38 39
Foto 27.05.18, 12 41 24
Foto 18.06.18, 21 18 48
Foto 30.05.18, 16 38 35

Ich finde sooooo toll, was man aus 24 Muffins machen kann ? Die Zahlentorte ist ein richtig schöner Geburtstagskuchen ? Vor allem ohne großen Stress ? Vor dem Geburtstag ist man ja eh immer ganz schön im Stress oder?  

Schick mir wie immer gerne Bilder von deinen Backwerken über Facebook oder verlinke mich auf Instagram ?

Ich wünsche die ganz viel Freude mit meinem Rezept!

Denn Naschen ist wichtig ?

EvelynUnterschriftneu