Hugo Torte für den Mädelsabend

Foto 12.05.18, 10 05 36

Määäädels die Torte müsst ihr ausprobieren!!!!!!!! Locker fluffig, herrlich leicht und schmeckt erfrischend genau wie ein Hugo ? Die Hugo Torte ist die Torte für den perfekten Mädelsabend ? Oder eine Sommerparty ? Du merkst du musst die Torte unbedingt ausprobieren!!!!

 Werbung: Das Schöne an der Torte ist auch, dass ich teilweise regionale Produkte verwendet habe ? Alles hier aus der Grenzregion Saar-Lor-Lux ? Vielen lieben Dank an Saar-Lor-deLuxe, dass ich eure tollen Produkte (PR Sample) kostenlos testen durfte ? Schaut mal bei Saar-Lor-deLuxe im Laden in Saarbrücken oder im Onlineshop vorbei ?

Soooo jetzt geht’s los mit meinem neuen Rezept! Viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr Spaß mit deinen Mädels ? !

Die Hugo Torte besteht aus einem leckeren Biskuit, einer Creme und einem Guss und Deko. Das klingt jetzt erst aufwändig, ist es aber gar nicht ? Effektives Arbeiten ist keine Stunde und der Rest macht der Kühlschrank. Also los geht’s ?

Foto 12.05.18, 10 05 31

Für den Biskuit brauchst du folgende Zutaten: (das ist übrigens der erste Biskuit, der mir gelungen ist ?)

4 Eier

120 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

100 g Mehl (z.B. Saarland Mehl Weizenmehl Typ 405)

60 g Speisestärke

2 TL Backpulver

26 er Springform

Und so geht der Biskuit:

Heize den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Trenne nun als erstes die Eier. Schlage das Eiweiß steif und gib nach und nach den Zucker und den Vanillezucker dazu. Die Masse glänzt dann richtig schön. Siebe nun das Mehl und die Speisestärke in die Masse, gib die Eigelbe und das Backpulver dazu und rühre alles zu einem schönen glatten Teig. Fülle den Teig in eine 26 er Springform. Schon geht’s für ca. 17 bis 20 Minuten in den Backofen. Mach auf jeden Fall eine Stäbchenprobe.

Lass den Biskuit nun für ca. 60 Minuten gut auskühlen.

Und schon geht’s mit der leckeren Creme weiter ? Für die Creme brauchst du:

80 ml Holunderblütensirup (z.B. Holunderblütensirup von Heike)

3 EL Zucker

175 ml Sekt (z.B. 2011 Ebling brut Crémant Sekt Schmitt-Weber Mosel)

Saft ½ Limette

1 TL Vanilleextrakt

12 Blätter Minze

2 Päckchen gemahlene Gelatine (z.B. von Dr. Oetker)

300 g griechischen Joghurt

200 g Schmand

300 g kalte Schlagsahne (kalt lässt sich die Sahne besser aufschlagen)

1 Päckchen Sahnesteif

Tortenring

Und so geht die Creme:

Erhitze als erstes das Holunderblütensirup und gib dann die gemahlene Gelatine dazu. Jetzt darfst du so lange rühren bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat. Gib dann die Minze dazu und püriere alles mit einem Mixstab gut durch. Das sieht jetzt erst aus wie Salatsoße ? ? Gib nun den Zucker, den Sekt, Saft von einer halben Limette, das Vanilleextrakt, den griechischen Joghurt und den Schmand in eine Rührschüssel. Verrühre alles und gib dann die Holunder-Minze-Gelatine-Masse dazu und verrühre wieder alles. Stell die Creme in den Kühlschrank. Sobald die Creme anfängt zu gelieren, schlägst du die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif auf und hebst dann die Sahne unter.

So dann legen wir los mit dem Stapeln und Zusammenbauen der Torte ? Schneide den Tortenboden einmal quer durch, damit du zwei Böden hast. Lege die eine Hälfte auf eine schöne Tortenplatte. Das lässt deine Torte noch schöner aussehen ? Gib jetzt einen Tortenring um den Tortenboden und fülle die Hälfte der Creme auf den Tortenboden. Dann legst du den zweiten Boden drauf und verteilst die restliche Creme darauf. Alles einmal schön glattstreichen und dann kaltstellen.

In der Zwischenzeit machen wir noch den Guss der Torte ?

Für den Guss brauchst du folgende Zutaten:

1 Päckchen gemahlene Gelatine (z.B. Dr Oetker)

50 ml Holunderblütensirup (z.B. Holunderblütensiup von Heike)

200 ml Sekt (z.B. 2011 Ebling brut Crémant Sekt Schmitt-Weber Mosel)

Saft von einer halben Limette

Und so geht der Guss:

Erhitze das Holunderblütensirup und gib dann die gemahlene Gelatine dazu. Rühre so lange bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat. Jetzt gibst du den Sekt und Limettensaft hinzu. Verrühre alles und gieße den Guss über die Torte. Stell die Torte nun gut kalt, am besten über Nacht.

Jetzt fehlt nur noch die Deko ?Für die Deko brauchst du folgende Zutaten:

200 ml Schlagsahne

1 Päckchen Sahnesteif

Paar Blätter Minze

2 Limetten

Spritzbeutel

Und schon geht’s los mit der Deko ?

Löse als erstes den Tortenring ?

Schlage die Sahne mit dem Sahnesteif auf und fülle die Sahne in einen Spritzbeutel. Gib nun Sahnetupfen einmal rund auf die Torte. Schneide die Limetten in Scheiben und dann in Viertel und dekoriere die Limetten zusammen mit der Minze.

Fertig ?

Foto 12.05.18, 10 05 39
Foto 12.05.18, 10 06 08
Foto 12.05.18, 10 06 10
Foto 12.05.18, 10 05 27
Foto 12.05.18, 10 08 25
Foto 12.05.18, 12 16 25
Foto 12.05.18, 22 10 10
Foto 12.05.18, 10 05 39

Die Hugo Torte ist perfekt für den Sommer ? Sooo leicht und total erfrischend ? Für mich ist die beste Torte für den Sommer ? Probiere die Torte auch mal aus und schreib mir gerne ein Feedback mit Foto über Facebook, Instagram oder hier in die Kommentare ? Ich freue mich ?

Ah und wenn ich die Torte als YouTube Video abdrehen soll, schreib mir ? Hast du eigentlich schon meinen YouTube Kanal abonniert???? ?

Was sind deine Lieblingsrezepte für den Sommer????????

Ich bin auf deine Antwort gespannt ?

Bis zu meinem nächsten Rezept! Denn Naschen ist wichtig ?

EvelynUnterschriftneu