Meerjungfrau Torte Mermaid Cake

Foto 28.04.18, 15 58 04

Mermaids have more Fun ? Ohhh was habe ich als kleines Mädchen Arielle die Meerjungfrau geliebt ? Du auch? Um so mehr habe ich mich ein mein Mermaid Special gefreut ? Die Torte ist soooo wunderschöööön geworden, oder???? ?

Beim YouTube Dreh hatten wir wieder riesen Spaß ? Schau unbedingt mein Video an und lass mir gerne ein Abo da ?

Sooo jetzt komm mit mir in die Unterwasserwelt ? Viel Spaß mit meinem neuen Rezept!

Let´s be Mermaids ?

Für die tolle Meerjungfrau Torte brauchst du erstmal einen Kuchen. Und den backen wir jetzt ? Dafür brauchst du folgende Zutaten:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Buttermilch

300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

1 Fläschchen Vanillearoma

Zwei 18er Springformen

Lebensmittelfarbe in blau und lila

Und so geht der leckere Kuchen ?

Heize den Backofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schlage als erstes die Eier zusammen mit dem Zucker schön schaumig auf. Gib nun die restlichen Zutaten hinzu und verrühre alles zu einem glatten Teig. Teile nun den Teig in zwei Hälften und färbe die eine Hälfte blau und die andere Hälfte lila ein. So ab damit jeweils in eine Backform und schon kann der Teig für ca. 45 Minuten in den Backofen. Mach auf jeden Fall die Stäbchenprobe.

Lass den Kuchen nun gut auskühlen.

In der Zeit fangen wir mit der Creme an ? Für die Creme brauchst du folgende Zutaten:

250 g zimmerwarme Butter

600 g sahnigen Frischkäse

400 g weiße Kuvertüre

Lebensmittelfarbe in türkis und lila

Und so geht die Creme:

Hacke die Kuvertüre klein und schmelze die Kuvertüre im Wasserbad. Verrühre die Butter mit dem Frischkäse und gib dann die geschmolzene Kuvertüre dazu. Wieder kurz rühren und schon kannst du die Creme einfärben. Nimm einen Esslöffel Creme zur Seite und färbe die Creme lila ein. So den Rest färbst du türkis ein.

Und schon geht’s ans Stapeln und Füllen der Torte.

Schneide mit einem Tortenschneider den Kuchen jeweils einmal durch. Such dir eine schöne Tortenplatte aus und gib einen Klecks Creme auf die Platte als Kleber. Lege nun eine Scheibe Kuchen drauf und gib den Tortenring drum. So verteile nun vier Esslöffel Creme gleichmäßig auf dem Tortenboden. Nächsten Boden drauf, dann wieder vier Esslöffel Creme , usw…. bis zum Deckel. Stelle nun die Torte für 30 Minuten kalt.

Streiche anschließend die Torte mit der restlichen Creme ein und streiche alles glatt. Das muss nicht besonders ordentlich sein, im Meer sind ja Wellen ? Gib nun paar Kleckse der lila Creme auf die Torte und ziehe alles glatt. Das macht einen schönen Effekt auf der Torte.

Und schon geht’s los mit der Meerjungfrau Deko ? Für die Deko brauchst du folgende Zutaten:

Meerjungfrau Silikonform

Zahnstocher

Fondant in weiß oder schon eingefärbt in blau, lila und rosa

Lebensmittelfarbe in blau, lila und rosa

Einweghandschuhe (wenn du den Fondant selbst einfärbst)

Messer oder kleine Schere

Fondantwerkzeug für Muscheln (ich habe leider keine Ahnung, wie das genau heißt! Aber es ist in jedem Fondantwerkzeugset dabei und im Video zeige ich es)

Viele bunte Zuckerperlen

Essbares Spray in Perlmutt

Essbares Glitzer

Löffelbiskuit

Gefrierbeutel

Ausrollstab

Zuckerkleber

Die Meerjungfrau Flossen habe ich ganz einfach mit einer Silikonform gemacht ? Schau mal in meinem YouTube Video vorbei ? Dort zeige ich im Detail, wie die wunderschöne Meerjungfrau Deko gemacht wird ? ?? Da ist das Ansehen einfacher, als es hier zu beschreiben 😉

Anschließend verteilst du die Deko einfach auf der Torte ? Feeeertig ?

Foto 28.04.18, 15 58 22
Foto 28.04.18, 15 58 58
Foto 28.04.18, 16 00 07
Foto 28.04.18, 19 26 02
Foto 28.04.18, 19 26 32 (1)
Foto 28.04.18, 19 50 18
Foto 28.04.18, 19 50 24
Foto 16.05.18, 11 05 41

Die Meerjungfrau Torte ist soooo schöööön oder???? Nächsten Sonntag geht noch ein neues Meerjungfrau Rezept mit YouTube Video online 🙂

Abonnier gerne meinen YouTube Kanal kostenlos und verpass dann kein Video von mir 🙂

Schick mir wie immer gerne ein Foto über Facebook oder markiere mich auf Instagram! Diese Woche habe ich wieder sooo tolle Fotos geschickt bekommen und ich habe mich wie immer riiiiiesig gefreut 🙂

Welche Motivtorte soll ich denn als nächstes backen? Schreib es mir mal gerne in die Kommentare!

Sooooo ich tauch mal ab! Let´s be Mermaids 🙂

Denn Naschen ist wichtig!

EvelynUnterschriftneu