Einfache Einhorn Kekse mit Nutella Füllung

01_IMG_3975

Ich liiiiiiiiebe Einhörner! Und Nutella!!!!! Auf dem Nutella Glas habe ich ein Keks Rezept entdeckt und dann kam mir die Idee: Einhorn Kekse mit Nutella! Yummy! Wenn du auch gerne Nutella magst, wirst du die Einhorn Kekse lieben. Viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr Spaß beim Essen! #naschenistwichtig

Für den leckeren und einfachen Keksteig brauchst du folgende Zutaten:

70 g Puderzucker

130 g zimmerwarme Butter

1 Eigelb

220 g Mehl

 

Und so geht der Teig:

Verknete einfach alle Zutaten miteinander. Ich habe zuerst mit dem Handrührgerät mit Knethaken einmal durchgeknetet und dann den Rest mit den Händen geknetet. Das geht viel einfacher und macht auch mehr Spaß! Vor allem wenn die Kinder beim Backen helfen.

Rolle den Teig zu einer dicken Kugel zusammen. Wickel den Teig in Frischhaltefolie ein. Dann kann der Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank.

07_IMG_3858

Heize den Backofen auf 150 Grad Umluft vor.

Und schon gehts ans Ausrollen und Ausstechen. Bestäube deine Arbeitsfläche mit Mehl. Der Teig lässt sich jetzt gut ausrollen und bleibt dann nicht auf der Arbeitsfläche kleben. Rolle deinen Teig mit dem Nudelholz dünn aus. Falls der Teig am Nudelholz kleben bleibt, dann gib noch einbisschen Mehl auf den Teig drauf. So bleibt nix kleben. 

Wenn du den Teig schön ausgerollt hast, kannst du mit dem Einhorn Ausstecher die Kekse ausstechen. Das machst du so lange , bis nix mehr von dem Teig übrig ist.

Lege die Einhörner auf ein Backblech mit Backpapier. Und schon gehts für ca. 10 Minuten ab in den Backofen.

Beim Probebacken sind mir die ersten Kekse angebrannt! Ich hätte mal eher den Backofen im Auge behalten sollen anstatt das Handy!!! Die verbrannten Kekse kannst du dir auf Instagram ansehen. Black Beauty anstatt Einhorn! Hihihihi

Naja passiert!

 

Lass die Kekse jetzt gut auskühlen.

Dann teilst du die Kekse auf. Die eine Hälfte wird als Einhorn dekoriert und die andere Hälfte wird später mit Nutella eingepinselt. Die zwei Hälften werden zum Schluss einfach zusammen geklebt und du hast einen Einhorn Doppeldecker Keks mit Nutella Füllung. Yummy!!!!!!

05_IMG_3867
03_IMG_3868
01_IMG_3869
03_IMG_3883
07_IMG_3873
01_IMG_3886

Und schon gehts an die Deko der Einhörner.

Für die Deko brauchst du folgende Sachen:

Einhorn Ausstecher

Fondant  (Du kannst den Fondant selbst einfärben oder fertig gefärbt einkaufen. )

Fondant Ausstecher kleines Herzchen und Blume

Bäckerstärke ( die gibts auch bei Edeka oder Globus in der Backwarenabteilung)

Lebensmittelstift in braun ( Meinen Lebensmittelstift habe ich im Saarland im Backschwestern Laden gekauft. Wenn du aus dem Saarland bist, schau unbedingt mal bei Andrea im Laden vorbei. Oder shoppe online. )

essbares Glitzer

Zuckerkleber

essbares Glitzer in gold ( ich habe meinen Glitzer bei Edeka in der Backabteilung gekauft)

Wodka ( ähhhhh ja! Damit wird das Goldpuder vermischt und kann aufgemalt werden. Der Alkohol verdunstet!!!! Oder du benutzt Backaroma in den kleinen Miniflaschen, die man auch an den Kuchenteig macht. Das funktioniert nämlich auch.)

und natürlich Nutella

01_IMG_3927

Und schon gehts mit dem schööööönsten Teil los!!!! Der Dekoration! Mir macht die Deko immer am meisten Spaß. Dir auch?

 

Verteile die Bäckerstärke auf deiner Arbeitsfläche. Mein Tipp: Das geht super in einem Nylonstrumpf. Jaaaaaaa und natürlich in einem neuen. Hihihihi. Gib einfach paar Löffel von der Bäckerstärke in den Strumpf und knote oben zu. Und fertig! Klopfe dann paar mal mit dem Strumpf auf die Arbeitsfläche und deine Bäckerstärke ist gut verteilt. Absoluter #lifehack oder?

Rolle jetzt den Fondant dünn aus. Ich habe mir weiß, pink, rosa und türkis ausgesucht. Du kannst die Farben aussuchen, wie sie dir am besten gefallen. Ob selbst eingefärbt oder schon fertig gekauft ist übrigens total egal.

Wenn der Fondant ausgerollt ist, kannst du mit dem Ausstechen beginnen. Steche die Einhörner aus und pro Einhorn 4 Herzchen und 6 Blumen. Ich habe 2 blaue Herzen und jeweils eins in rosa und eins in pink ausgestochen. Und für die Blumen von jeder Farbe 2 Stück. 

Gib nun den Zuckerkleber auf den Einhorn Keks und lege einfach das augestochene Fondant Einhorn drauf.  

09_IMG_3921
01_IMG_3929
01_IMG_3933

Und weiter gehts mit dem goldenen Horn. Dafür löst du das goldene Glitzerpuder in einbisschen Wodka oder Backaroma auf. Und keine Angst der Akohol verdunstet! Jetzt kannst du das Horn mit einem Pinsel schön gold anmalen. So schööööön wie das glitzert!!! Ich bin jetzt schon total verliebt!

Male nun mit dem Lebensmittelstift das Auge auf. Einfach ein U malen und unten paar Striche dran malen. Und fertig!

Jetzt gehts weiter mit der Mähne. Dafür gibst du einfach bisschen Zuckerkleber an den Rand und klebst die Blumen und die Herzchen drauf. Glitzer drüber und die Deko ist fertig!

04_IMG_3935
06_IMG_3942
06_IMG_3962

Jetzt kommt Nutalla ins Spiel! Heisst es eigentlich der Nutella oder das Nutella oder die Nutella????? Weißt du das zufällig????? Wenn ja, bitte schreiben! Im Saarland wird das Problem übrigens ganz einfach gelöst! Bei uns heisst es: de Nutella hihihihihi

Streiche nun auf die übrigen Kekse dünn Nutella drauf und lege den dekorierten Keks einfach drauf. Und zack feeeeertig!!!!!!

03_IMG_3951
04_IMG_3955

Sind die Einhorn Kekse nicht schööööön?????? Ich liebe sie!!!! Und sie sind schnell und einfach gemacht! Und sie glitzern!!!!!! Und sind sooooo lecker! Und waren ruck zuck aufgefuttert! Nom nom nom 

Gut, dass ich vorher noch paar Bilder gemacht habe!

05_IMG_3984
03_IMG_3980
03_IMG_4006
05_IMG_4009
07_IMG_4015
01_IMG_4005
07_IMG_3999
03_IMG_4025

Sorry für den Einhorn Spam. Aber sie sind so schööööön!

Und du siehst, wie einfach sich die Einhörner in Szene setzen lassen.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Nachbacken und noch mehr Spaß beim Essen. Denn #naschenistwichtig. Die Einhörner sind der Hingucker auf deiner nächsten Party oder Kindergeburstag oder einfach so zum Nichtgeburtstag!

Schreib mich gerne an, wenn du mein Rezept ausprobierst und schicke mir Bilder von deinen Eihorn Keksen! Ich freue mich riiiiiiesig darüber!

 

Ich wünsche dir einen einhorntastischen Tag!

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu