Eiskaffee Cupcakes im Waffelbecher

Foto 06.05.18, 21 08 54

Wer will einen Eiskaffee Cupcake????? Die kleinen Cupcakes im Waffelbecher mit Eiskaffee schmecken einfach richtig gut 😊 Also wenn du gerne Eiskaffee magst, dann wirst du dieses Rezept lieben 😊 Die Cupcakes sind schnell und einfach gemacht und noch schneller gegessen 😉

Los geht’s mit meinem neuen Rezept! Denn Naschen ist wichtig 😊

 

Foto 06.05.18, 21 09 14

Für 32 Eiskaffee Cupcakes im Waffelbecher brauchst du folgende Zutaten:

32 Waffelbecher (für Eierlikör)

150 g Mehl

50 g KRÜGER Eiskaffee Schoko Pulver

2 TL Backpulver

80 g Zucker

1 TL Vanilleextrakt

100 g zimmerwarme Butter

3 Eier

Spritzbeutel

 

Und so geht der Teig der leckeren Cupcakes:

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.

Vermische als erstes das Mehl mit dem Eiskaffee Pulver und dem Backpulver. Verrühre die Butter zusammen mit dem Zucker und gib dann nach und nach die Eier dazu. Jetzt kommt das Vanilleextrakt zu der Masse hinzu. Gib nun den Mehl-Kaffee-Backpulver-Mix dazu und rühre alles zu einem schönen glatten Teig. Jetzt füllst du den Teig in einen Spritzbeutel und dann füllst du die Waffelbecher ungefähr bis zur Hälfte des Waffelbechers. Ich hatte die Becher erst bisschen zu voll gemacht, die sind beim Backen übergelaufen 😊 Haben trotzdem gut geschmeckt 😉

Ab geht’s für ca. 15 Minuten in den Backofen. Lass die Cupcakes jetzt gut auskühlen.

 

Schon geht’s los mit dem leckeren Topping der Cupcakes 😊 Und hierfür brauchst du folgende Zutaten:

200 ml kalte Schlagsahne

1 Päckchen Sahnesteif

1 Päckchen Vanillezucker

25 g KRÜGER Eiskaffee Schoko Pulver

Mokkabohnen

Spritzbeutel mit Sterntülle

 

Und so geht das Topping:

Schlage die Sahne mit dem Sahnesteif auf. Gib nun den Vanillezucker und das Eiskaffee Pulver dazu und verrühre alles miteinander. Fülle das Topping in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und dekoriere nun die Waffelbecher mit einem schönen Sahnekringel und einer Mokkabohne 😊 Fertig 😊

 

Foto 06.05.18, 21 09 29
Foto 06.05.18, 21 11 06
Foto 06.05.18, 21 11 20

Hmmmm die Eiskaffee Cupcakes schmecken soooo lecker 😊 Mein Mann hatte die Cupcakes mit auf die Arbeit genommen und alle Testesser waren begeistert 😊 Daaaanke an all meine Testesser!!!!! Ich bin froh, dass ich euch Kalorien abgeben kann 😉 Dafür habt ihr jetzt ja das Rezept 😊

Schick mir wie immer gerne Bilder über Facebook oder markiere mich bei Instagram!

Was soll ich denn als nächstes backen???? Schreib es mir mal gerne in die Kommentare!

So ich gönne mir jetzt einen leckeren Eiskaffee 😊

EvelynUnterschriftneu