Einfache Waldmeister Cupcakes herrlich sommerlich

Foto 10.03.18, 19 04 10

Ohhhh die Cupcakes sehen sooo schöööön aus oder? Und sie sehen nicht nur schön aus, sondern sie schmecken auch richtig lecker 😊 Die Cupcakes sind mit Waldmeister Limonade und das Topping ist mit Waldmeistergeschmack. Und die Schmetterlinge sehen sooooo toll darauf aus 😊

So schon kann es mit meinem neuen Rezept mit YouTube Video losgehen 😊 Hast du mich eigentlich schon bei YouTube abonniert????? Ich freue mich riiiiesig über dein Abo 😊

Viel Spaß mit meinem neuen mega leckeren Cupcakes 😊 Denn Naschen ist wichtig!

Und für 12 Waldmeister Cupcakes brauchst du folgende Zutaten:

100 g zimmerwarme Butter

100 g Zucker

2 Eier

1 TL Vanilleextrakt

250 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

5 EL Milch

100 ml Waldmeisterlimo (ich habe die Limo von Piranja Cola verwendet)

Und so gehen die Cupcakes:

Heize den Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schlage nun als erstes die Butter zusammen mit dem Zucker schön schaumig auf. Rühre dann die Eier und das Vanilleextrakt unter. Gib nun das Mehl, das Backpulver, die Milch und die Limo dazu. Jetzt verrührst du alles so lange, bis der Teig glatt ist.

Fülle nun den Teig in die Muffinförmchen. Und schon geht’s für 15 bis 20 Minuten in den Backofen.

Lass die Muffins jetzt gut abkühlen.

Für das mega leckere Waldmeister Topping brauchst du folgende Zutaten:

400 ml Kalte Schlagsahne

500 g sahnigen Frischkäse (bitte nicht light 😊)

100 g Zucker

1 Päckchen Instant Götter Speise Waldmeister Geschmack von Dr. Oetker

4 TL Sanapart

Und so geht das Topping:

Schlage als erstes die Sahne steif. Gib dann den Frischkäse und den Zucker dazu und verrühre alles kurz miteinander. Jetzt gibst du das Waldmeister Pulver und das Sanapart dazu. Das Topping wird dadurch fester und bekommt durch das Waldmeister Pulver eine richtig schöne grüne Farbe 😊

Gib nun die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und kringel die Masse mit Schwung auf den Cupcake 😊 Wie soll ich es anders ausdrücken 😉 Hihihihihi

Und jetzt geht’s an die Deko 😊

Für die Deko brauchst du:

Essbare Schmetterlinge von Dekoback (gibt es im Globus oder bei Amazon)

Zuckerstreusel

Oder auch kleine Erdbeeren kann ich mir gut vorstellen 😊

Bei der Deko sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt 😊 Nimm das, was dir gefällt oder noch zu Hause im Schrank ist.

Verteile nun die Deko auf deinen Cupcakes und schon sind die Cupcakes fertig 😊

Foto 10.03.18, 18 35 24
Foto 10.03.18, 18 36 56
Foto 10.03.18, 18 35 28
Foto 10.03.18, 18 37 08
Foto 10.03.18, 18 37 16
Foto 10.03.18, 19 03 50

Ohhhhhh sehen sie nicht schööön aus???? Die Schmetterlinge sind so schön und machen aus den einfachen Cupcakes ein richtiges Highlight oder?

Schick mir wie immer gerne ein Foto von deinen Cupcakes über Facebook oder markiere mich bei Instagram! Ich freue mich 😊

Bis zu meinem nächsten Rezept 😊

Denn Naschen ist wichtig 😊

EvelynUnterschriftneu