Schmandkuchen mit Mandarinen ohne Backen

Foto 01.04.18, 20 38 00

Ich mag schnelle und einfache Rezepte 😊 Das sind immer noch die besten Rezepte oder? Und genau so ein Rezept habe ich jetzt für dich 😊 Der Schmandkuchen mit Mandarinen ist sooooo lecker und ich habe den Kuchen schon mehrfach gebacken bzw. nicht gebacken. Bei dem Rezept bleibt der Backofen nämlich aus 😊 Der Kuchen wird ganz easy im Kühlschrank gemacht 😊 In weniger als zwei Stunden inklusive Kühlzeit steht der meeegggaaa leckere Kuchen auf dem Tisch. Lade dir schonmal Gäste ein 😊 Denn jetzt geht’s los mit dem Rezept! Viel Spaß 😊 Denn Naschen ist wichtig 😊

Foto 01.04.18, 20 32 04

Für den super leckeren Schmandkuchen mit Mandarinen brauchst du folgende Zutaten:

150 g Butter

200 g Löffelbiskuits

2 Dosen Mandarinen mit jeweils 314 ml (also zwei kleine Dosen 😊 habe das vorher auch nicht gehört)

600 g Schmand

150 g griechischen Joghurt

1 Päckchen Paradiescreme Vanille

2 Päckchen Sahnesteif oder 4 TL Sanapart

2 Päckchen kalte Schlagsahne (lässt sich dann besser aufschlagen, wenn die Sahne kalt ist)

4 Kinderriegel

1 Gefrierbeutel

Nudelholz

Springform 26 cm Durchmesser

Tortenring

 

Und so geht der leckere Schmandkuchen 😊

Der Schmandkuchen hat einen leckeren Keksboden 😊 Und mit dem fangen wir an 😊

Fülle die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel und rolle mit dem Nudelholz über die Kekse bis die Kekse schön zerbröselt sind. Gib die Kekse in eine Rührschüssel. Schmelze nun die Butter in einem Topf und gib dann die Butter über die Keksbrösel. Verrühre die Butter gut mit den Keksen. Am Anfang meint man, man hat zu wenig Butter 😊 Aber es reicht 😊

Lege jetzt ein Stück Backpapier in die Springform und verteile die Keks-Butter-Masse auf dem Boden der Backform. Drücke alles gut an und streiche den Boden schön glatt. Jetzt geht der Boden für 45 Minuten in den Kühlschrank.

Soooo weiter geht’s mit der Creme 😊

Verrühre einfach den Schmand mit dem griechischen Joghurt und gib dann das Päckchen Paradiescreme dazu. Also nur das Pulver (nicht nach Packungsanleitung aufschlagen). Und schon ist die erste Schicht Creme fertig.

Löse nun den Keksboden aus der Springform und lege den Boden auf eine schöne Tortenplatte. Gib dann einen Tortenring um den Boden und streiche die Schmandcreme darauf.

Gieße nun die Mandarinen ab und lege dir 8 Mandarinenhälften für die Deko zur Seite 😊 Verteile nun die Mandarinen auf der Creme.

Schlage als nächstes die Sahne mit Sahnesteif oder Sanapart auf und gib die Sahne über die Mandarinen. Streiche alles schön glatt. Jetzt stellst du den Kuchen wieder für 45 Minuten in den Kühlschrank.

Löse nun den Tortenring und schon kannst du mit der Deko loslegen 😊 Lege zwei Mandarinenhälften aneinander, dann sieht es aus wie ein Schmetterling 😊 Lege die Schmetterlinge in die Mitte der Torte. Hacke nun die Kinderriegel in feine Stücke und verteile die Schoki am Rand der Torte.

Und schon ist dein Schmandkuchen mit Mandarinen fertig 😊

 

Foto 01.04.18, 20 32 21
Foto 01.04.18, 20 37 52
Foto 01.04.18, 20 39 32
Foto 01.04.18, 20 32 44
Foto 01.04.18, 20 37 19
Foto 01.04.18, 20 39 43

Ich glaube, ich mache den Kuchen gerade am Wochenende wieder 😉 Soooo lecker 😊

Schreib mir mal, wie dir der Kuchen geschmeckt hat und schick mir gerne ein Foto über Facebook oder markiere mich bei Instagram 😊 Ich freue mich immer riiiiiiiesig 😊

Schau gerne mal auf YouTube bei mir vorbei 😊

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu