einfache Muffins zuckerfrei und glutenfrei

Foto 27.03.18, 20 39 01

OMG die kleinen Muffins sind soooo lecker 😊 Und dann noch zuckerfrei und glutenfrei 😊 Ich esse ja nicht nur Kuchen, sondern interessiere mich auch für Fitness und den gesunden Lifestyle. Ganz ehrlich sonst würde das mit meinem vielen Backen auch nicht funktionieren 😉 Am Sonntag war ich bei einem Workshop mit Sophia Thiel und da kam mir die Idee auch mal was Gesundes zu backen. Und da stand ja noch das Kokosmehl im Schrank 😊 Also habe ich experimentiert. Der erste Versuch war nix, aber beim zweiten hat es geklappt. Die Muffins sind richtig schön fluffig und saftig. Das Kokos schmeckt man nur ganz ganz leicht raus. Das Kokosmehl gibst online oder sogar schon bei dm.

So jetzt genug Blabla 😊 Viel Spaß mit meinem neuen Rezept 😊

Foto 27.03.18, 20 39 08

Für 9 zuckerfreie und glutenfreie Muffins brauchst du folgende Zutaten:

2 Eier

60 g Rapsöl

2 sehr reife Bananen

1 TL Vanilleextrakt

45 g Kokosmehl

1 Päckchen Backpulver

1 Prise Salz

TK Himbeeren

Und so gehen die Muffins:

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.

Verrühre nun als erstes die Eier mit dem Öl. Gib dann das Vanilleextrakt, das Kokosmehl, das Backpulver und die Prise Salz dazu und verrühre wieder alles gut miteinander. Zerdrücke nun die Bananen mit einer Gabel und gib die Bananen zum Teig dazu. Und rühre wieder alles kurz durch. Sollte der Teig zu dickflüssig sein, dann gib einfach einen kleinen Schuss Wasser dran und rühre wieder durch.

So jetzt verteilst du den Teig in die Muffinförmchen. Und dann gibst du in jedes Förmchen drei TK Himbeeren. Die schmecken soooo lecker in den Muffins 😊 Aber das darfst du ja gleich selbst testen 😊

Und schon geht’s für ca. 12 Minuten in den Backofen.

Abkühlen lassen und genießen 😊 😊 😊

Foto 27.03.18, 20 39 15
Foto 27.03.18, 20 40 46
Foto 27.03.18, 20 41 11
Foto 27.03.18, 20 43 22

Schreib mir mal, wenn du die Muffins ausprobiert hast! Und schick mir ein Foto über Facebook oder markiere mich bei Instagram 😊

Soll ich öfters mal Gesunde Sachen backen???? Schreib mir doch einfach mal!

Denn Naschen ist wichtig und das funktioniert auch gesund und lecker 😊

EvelynUnterschriftneu