Zuckerfreie Muffins für Kinder

Foto 23.01.18, 20 47 47

Muffins gehen ja immer oder? Und wenn sie dann noch zuckerfrei sind erst Recht!

Ich backe meinem kleinen Sohn oft zuckerfreie Muffins und er liebt sie einfach. Und genau deshalb teile ich das Rezept mit euch ?

Viel Spaß mit meinem neuen YouTube Video und dem Rezept! Abonnieren nicht vergessen ?

Für die zuckerfreien Muffins brauchst du folgende Zutaten:

2 Eier

60 g Rapsöl

3 sehr reife Bananen (Tigerbananen sage ich immer dazu)

TK Himbeeren

1 TL Vanilleextrakt

180 g Dinkelmehl

1 Päckchen Backpulver

Eine Prise Salz

Muffinförmchen

Muffinblech

Und so gehen die zuckerfreien Muffins:

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.

Verrühre nun als erstes die Eier mit dem Rapsöl. Gib dann das Mehl, das Backpulver, das Vanilleextrakt und eine Prise Salz dazu und verrühre alles zu einer glatten Masse. Zerdrücke nun die Bananen mit einer Gabel und rühre die Bananen unter der Teig.

Verteile nun alles in die Muffinförmchen. Gib nun jeweils drei TK Himbeeren in jedes Muffinförmchen.

Und schon gehen deine Muffins für 15 Minuten in den Backofen.

Fertig ?

Foto 23.01.18, 20 47 59
Foto 23.01.18, 20 49 22
Foto 23.01.18, 20 49 54
Foto 10.02.18, 16 59 53
Foto 10.02.18, 17 00 07
Foto 23.01.18, 20 55 53

Die Muffins sind immer ruck zuck angerührt. Da können die Kleinen super mithelfen beim Backen ?

Schick mir wieder gerne Fotos deiner Backwerke über Facebook oder markiere mich auf Instagram ? Ach ja und vergiss nicht meinen Kanal bei YouTube kostenlos zu abonnieren. Dann verpasst du kein neues Rezept ?

Viel Spaß beim Nachbacken, denn Naschen ist wichtig ?

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu