einfache Plätzchen zum Knuddeln soooo goldig

Foto 11.12.17, 21 43 39

Ohhhhh sind diese kleinen Bärchen nicht einfach süß und zum Knuddeln???? Also ja klar auch zum Essen, aber das Auge isst bekanntlich mit.

Den Knuddel Plätzchenausstecher habe ich im Globus entdeckt und gleich ausprobiert. Die Plätzchen sind total goldig und sind auch einfach nachzumachen.

Viel Spaß mit meinem neuen Rezept!

Foto 11.12.17, 21 34 47

Für die süßen Knuddel Plätzchen brauchst du:

Knuddelplätzchenausstecher

Herzaustecher

schwarzen Fondant

essbares Glitzer

essbarer Kleber

 

Für den Plätzchenteig brauchst du folgende Zutaten:

250 g Mehl

125 g zimmerwarme Butter

125 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

4 Eigelb

 

Und so geht der Teig:

Vermische alle Zutaten in einer Rührschüssel und knete dann den Teig gut durch. Zuerst kannst du den Knethaken vom Handmixer benutzen und dann anschließend die Hände. Das macht am meisten Spaß!!!!

Forme den Teig  zu einer dicken Kugel. Wickel die Kugel jetzt gut in Frischhaltefolie ein und leg den Teig für 60 Minuten in den Kühlschrank.

Heize dann den Backofen auf 160 Grad Umluft vor.

Anschließend kannst du den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit einem Nudelholz dünn ausrollen. Stech nun mit dem Knuddelplätzchenausstecher die Bären aus. Leg die Bären auf ein Backblech mit Backpapier.

Jetzt wirds knuddelig! Lege ein Schokoplätzchen in die Mitte des Bärchens und schlage die Arme des Bärchens über das Schokoplätzchen. Ich habe bei den einen Plätzchen beide Arme drübergeschlagen, bei den anderen nur eins und zum Schluß keine.

Und neiiiiiin das Schokoplätzchen verläuft nicht im Backofen!!!!!!! Hihihihi das fragst du dich doch gerade oder????? Ich dachte auch erst es verläuft 😉

 

Schon können deine Bärchen für 10 Minuten in den Backofen.

Lass die Plätzchen anschließend gut auskühlen.

Foto 10.12.17, 16 10 03
Foto 10.12.17, 16 13 22
Foto 10.12.17, 16 15 50
Foto 10.12.17, 16 17 13

Und schon kannst du mit der Deko loslegen!

Rolle den schwarzen Fondant dünn aus und stech paar Herzchen für die Nase aus.

Dann rollst du kleine Kugeln für die Augen aus. Und zum Schluss rollst du noch eine größere Kugel und drei kleinere Kugeln für die Tatzen aus. Also für die Bärchen, die die Arme gestreckt haben.

Jetzt klebst du einfach alles mit dem essbaren Kleber fest.

Ich habe den Bärchen noch rosa Bäckchen gemalt. Das finde ich soooo süß!!!!!!!!

 

Ja und schon sind deine Plätzchen zum Knuddeln feeeeeertig 🙂 🙂 🙂

Foto 11.12.17, 20 58 10
Foto 11.12.17, 21 33 06
Foto 11.12.17, 21 38 04
Foto 11.12.17, 21 40 09
Foto 11.12.17, 21 40 47
Foto 11.12.17, 21 42 34
Foto 11.12.17, 21 43 50

Heiliger Nikolaus sehen die Plätzchen nicht toll aus????? Ich finde sie sooooooo süß 🙂 🙂 .

Richtig schöööön und ganz einfach zu machen!

Schick mir doch deine Plätzchen zum Knuddeln über Facebook oder verlink mich bei Instagram. Ich freue mich riiiiiiesig 🙂

Denn #naschenistwichtig!

 

So ich gucke jetzt noch meine Plätzchen an und esse auch natürlich eins!  😉

 

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu