Drip Cake für Weihnachten mit leckeren Plätzchen

Foto 26.11.17, 17 08 20

Ho ho ho wenn du von Plätzchen und Kuchen und anderen Leckereien noch nicht die Schnauze voll hast, dann ist mein Drip Cake Rezept genau das Richtige für dich! Also mehr Kuchen, Plätzchen, Zuckerstangen, Dominosteine, Lebkuchen, usw….. geht nicht!

Mehr ist mehr 😉 Denn #naschenistwichtig!

Dieser Kuchen ist wieder super easy und sieht nach mehr aus! Und keine Panik, wenn mal was schief geht, wofür ist denn sonst die ganze Deko da??????????? 🙂 🙂 🙂

Viel Spaß mit meinem herrlich unperfekten perfekten Drip Cake mit Videoanleitung 🙂

Als erstes brauchst du einen gut durchgekühlten Rührkuchen mit Creme drum herum.

Für den Kuchen brauchst du:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Kakao

1 Päckchen Backpulver

300 g Mehl

3 EL Backkakao

1 TL Zimt

1 TL Lebkuchengewürz

 

Heize den Backofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Dann verrührst du die Eier mit dem Zucker so lange bis die Masse hell und schaumig wird.

Jetzt gibst du die restlichen Zutaten dazu und wieder rühren- was sonst? 🙂 Gib nun den Teig in die Backform. Ich habe wie immer zwei 18er Backformen verwendet.

Dein Kuchen kann jetzt für ca. 45 Minuten in den Backofen.

Lass den Kuchen jetzt gut auskühlen. Am besten über Nacht.

 

Und schon gehts weiter mit der Creme! Dafür brauchst du folgende Zutaten:

250 g Butter

600 g sahnigen Frischkäse ( bitte nicht light 😉 )

400 g Vollmilchkuvertüre

 

Und so gehts: 

Schmelze die Kuvertüre im Wasserbad.

Verrühre die Butter mit dem Frischkäse. Gib dann die geschmolzene Kuvertüre dazu und verrühre dann nochmal alles gaaaaaaanz kurz. Rühr wirklich nur ganz kurz, weil die Creme sonst zu flüssig wird.

 

So schon kommen Kuchen und Creme zusammen. Schneide den Kuchen mit einem Tortenschneider in vier Kuchenscheiben.

Dann gibts du auf jeden Boden vier Esslöffel Creme. Dann wieder einen Boden drauf, Creme, Boden usw…. Schau auf jeden Fall mal in meine YouTube Videos rein. Dort findest du auch den Tortenboden und auch die Creme.

Jetzt pinselst du deinen Kuchen komplett mit Creme ein und streichst alles schön glatt.

Und ab gehts für mindestens 60 Minuten in den Kühlschrank.

Foto 26.11.17, 15 25 07

Heiliger Bimbam los gehts mit dem Dripping 🙂

Dafür brauchst du:

70 g Schlagsahne

200 g kleingehackte weiße Kuvertüre

und ein kleines bisschen Mut 😉

 

Und so gehts:

Koche die Sahne auf und gib dann die Sahne über die gehackte Kuvertüre in einer Rührschüssel. Warte jetzt kurz und dann darfst du wieder rühren- was sonst?

Jetzt musst du dich einfach nur trauen! Nimm dir einen Teelöffel mit Dripping Masse und setze den Löffel an der Kante der Torte an und jetzt trauen und vom Löffel laufen lassen 😉 Und das machst du einmal um die komplette Torte herum. Zum Schluss gibst du noch bisschen Dripping in die Mitte.

Und wenn es nicht ganz perfekt wird, dann bitte keine Panik bekommen!!! Wozu ist denn die Deko da 😉

Ah ja Deko! Für die Deko brauchst du:

4 große Zuckerstangen

Zimtsterne

Dominosteine

Toffifee

oder was dir sonst so schmeckt 😉

 

Und jetzt haust du einfach so die Deko drauf, wie es dir gefällt!

Feeeeeeertig!!!!! 🙂

 

Foto 26.11.17, 15 26 59
Foto 26.11.17, 15 26 06
Foto 26.11.17, 15 25 27
Foto 26.11.17, 15 25 17
Foto 26.11.17, 15 23 25
Foto 30.11.17, 21 17 37

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Nachbacken! 🙂 Und schick mit bitte ein Foto über Facebook oder verlink mich bei Instagram.

 

Und wenn du keins meiner Rezepte mit Videoanleitung verpassen willst, dann abonnier meinen YouTube Kanal. Ich freue mich riiiiiesig über jeden einzelnen Follower!!!! 🙂

 

Denn #naschenistwichtig!

EvelynUnterschriftneu