Schneeflocken Plätzchen für Elsa und Anna

Foto 03.12.17, 10 03 15

Ich bin ja ein ganz großer Fan der Eiskönigin 🙂 Und von Olaf!!!!!! Der ist einfach sooo soooo süß 🙂 Und von Glitzer!!!!!!! Ich liiiiiebe Glitzer!!!!!

Ich bin mir sicher, dass Elsa und Anna diese Plätzchen lieben würden. Und Olaf natürlich auch 😉

Und vielen Dank an Anna ( nicht die Anna)! Ohne dich hätte ich die Schneeflocken Plätzchen nicht hinbekommen!!!!!

Meine Schneeflocken Plätzchen sind jetzt was für Weihnachten oder für den Kindergeburtstag!

Hol dir ein Stück des magischen Zaubers, denn #naschenistwichtig!

Foto 02.12.17, 23 22 50

Für meine Schneeflocken Plätzchen brauchst du:

1 Ei

1 Eiweiß

1 Prise Salz

260 g Zucker

1 TL Backpulver

450 g Mehl

50 g gemahlene Mandeln

220 g zimmerwarme Butter

Schneeflockenausstecher

essbares Glitzer

 

Und so gehen die Plätzchen:

Verrühre das Ei, das Eiweiß, die Prise Salz und den Zucker miteinander so lange, bis sich der Zucker gut aufgelöst hat und die Masse schön schaumig ist.

Gib dann die restlichen Zutaten dazu und knete alles am besten mit den Händen gut durch. Forme dann eine große Kugel aus dem Teig. Wickel den Teig in Frischhaltefolie und leg den Teig für mindestens 60 Minuten in den Kühlschrank. Oder noch besser über Nacht.

Heize den Backofen auf 190 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Wenn der Teig gut durchgekühlt ist, dann nimm dir immer 13 bis 15 Gramm Teig und rolle eine kleine Kugel daraus.

Dann steckst du von oben den Schneeflockenausstecher in die Kugel. Und schon hast du einen kleinen Cookie mit schönem Schneeflockenmuster.

Ja das machst du jetzt so lange bis kein Teig mehr da ist 😉 Oh Mann ich habe echt viel von dem Teig zwischendurch genascht! Yummy 😉

Lege die Plätzchen auf ein Backblech mit Backpapier.

Und schon gehen die Plätzchen für 8 bis 10 Minuten in den Backofen.

Die Plätzchen sehen dann noch weich aus, aber sie ziehen noch nach und werden fest.

Jetzt lässt du die Plätzchen noch auskühlen und gibts dann das Glitzer darüber! 

 

Feeeeeeertig 🙂

Foto 02.12.17, 21 12 25
Foto 02.12.17, 21 17 13
Foto 02.12.17, 21 18 40
Foto 02.12.17, 21 18 53
Foto 02.12.17, 21 19 19
Foto 02.12.17, 22 21 29
Foto 02.12.17, 23 20 52
Foto 02.12.17, 23 22 50
Foto 03.12.17, 10 05 25
Foto 03.12.17, 10 03 15

So ich gucke jetzt nochmal die Eiskönigin 🙂

Schock mir gerne deine Plätzchen Bilder über Facebook!

 

#naschenistwichtig

Bis bald

EvelynUnterschriftneu