Schokomuffins mit Nutella Kern und Oreos im Eisbären Style

Foto 29.10.17, 14 47 37

Ich liebe Schokolade, Nutella und Oreos!!!! Du auch???? Dann sind meine Schokomuffins genau das Richtige für dich!!! Du kannst einfach nur so die Muffins backen oder noch zum Eisbären dekorieren.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Foto 27.10.17, 21 04 37

Für die Schokomuffins brauchst du folgende Zutaten:

250 g Mehl

150 g Zucker

2 EL Kakaopulver

2 TL Backpulver

250 ml Milch

90 ml Rapsöl

1 Ei

12 TL Nutella

Muffinförmchen

Muffinblech

Für die Eisbär Version brauchst du noch

Kokosflocken

Tortencreme oder Nutella oder ein Frosting (120 g Puderzucker, 120 g Frischkäse, 180 g Butter, einfach vermischen)

12 Oreo Kekse

Schokodrops

 

Und so gehen die einfachen Schokomuffins:

Heize den Backofen auf 150 Grad Umluft vor.

Vermische nun das Mehl, den Zucker, das Kakaopulver und das Backpulver in einer Schüssel.

Jetzt gibst du die Milch , das Öl und das Ei dazu und jetzt heißt es wieder rühren- was sonst?

Fülle jetzt die Muffinförmchen zur Hälfte mit dem Teig und gib dann einen TL Nutella in die Mitte. Dann füllst du das Förmchen mit Teig auf.

Und schon können deine Schokomuffins für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Lass die Muffins gut auskühlen.

 

Die Muffins sind auch jetzt schon meeeega lecker! Du kannst sie noch weiter als Tatze eines Eisbäre dekorieren. Und wie das geht, zeige ich dir in meinem Video.

Viel Spaß mit meinem Video und beimNachbacken.

 

Foto 29.10.17, 14 48 45
Foto 29.10.17, 14 56 32

Hmmmmm nom nom nom nom!!! Total lecker!

Schick mir gerne ein Foto von deinen Schokomuffins über Facebook. Ich freue mich riiiiiiesig, denn #naschenistwichtig!!!

 

Nom nom nom

EvelynUnterschriftneu