Mehr Schokolade ist mehr Schokolade ? DER beste Schokoladenkuchen aller Zeiten ???

Unknown-2
OMG ???????????????????????????????????????????
 
 
 
 
Unknown

 

Ich liiiiiiebe Schokolade ? und vor allem Kinderschokolade ????? Wenn du auch ein absoluter Schokoholic bist, dann probier auf jeden Fall meinen besten Schokoladenkuchen aus ???. Mit diesem Kuchen ziehst du auf jeden Geburtstag die Blicke sofort auf dich . Und ich hätte mir so einen Schokoladenkuchen zum Kindergeburtstag gewünscht ! Da schlagen nämlich nicht nur Kinderherzen höher.
Ja und dieser Kuchen ist seeeeeehr kalorienreich und dafür auch meeeega lecker ?. Allein schon das Ansehen macht Spaß. Aber nicht zu lange draufgucken, ich glaube , das geht bei diesem Schokoladenkuchen auch schon auf die Hüfte ?. Allein nur vom Angucken zack ein Kilo mehr ??. Angaben zu Kalorien kann ich nicht machen ?. Viele und zwar sehr viele Kalorien ?.

Schau dir jeden Fall mein YouTube Video zu dem Schokoladenkuchen an ? ??.

Unknown-3
1

Heize schonmal den Ofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor ?

Zutaten Kuchen:
 
4 Eier
200 Gramm Zucker
200 ml Rapsöl
200 ml Sahne
300 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
3 Esslöffel Backkakao
 
Und so geht der Kuchen:
  1. Verrühre die Eier mit dem Zucker so lange mit dem Handrührgerät bis eine schöne lockere und luftige Masse entsteht. Die Masse wird dabei immer heller beim Aufschlagen. Wenn die Masse schön hell ist, ist es perfekt.
  2. Gib jetzt das Rapsöl und die Sahne dazu.
  3. Und nun nur noch das Mehl, Backpulver und den Backkakao dazugeben und verrühre dann alles zu einem schönen glatten Teig.
  4. Ab in die Backform damit. Der Teig passt in eine 26 er Form oder in zwei 18 er Backformen. Die 18 er Formen sind mein Favorit ? , weil der Kuchen dann eine gute Höhe hat.
  5. Jetzt kommt der Teig auf der mittleren Schiene für ca. 45 Minuten in den Backofen. Mach auf jeden Fall die Stäbchenprobe. Bleibt kein Teig an dem Holzstäbchen hängen, dann ist dein Schokoladenkuchen fertig.
  6. Lass den Kuchen gut auskühlen. Mein Tipp: Ich lasse den Kuchen immer über Nacht auskühlen. Am nächsten Tag lässt sich der Kuchen viel besser schneiden.

So jetzt zur Creme ? Die Creme ist natürlich auch mit Schokolade - und zwar mit Kinderschokolade ??

Das brauchst du für die Schokoladencreme:
 
250 Gramm zimmerwarme Butter
600 Gramm sahniger Frischkäse ( bitte kein light Frischkäse, auf die paar Kalorien kommt es echt nicht mehr an ?)
400 Gramm Kinderschokolade ?
 
Und so geht die Creme :
 
  1. Schmelze die Kinderschokolade im Wasserbad.
  2. Verrühre die Butter und den Frischkäse.
  3. Gib die geschmolzene Kinderschokolade zu der Butter und dem Frischkäse und mische alles gut zusammen.
  4. Probiere jetzt , ob es auch schmeckt ?? . Wenn du nicht schon vorher genascht hast ?
  5. Jetzt kannst du deinen Schokoladenkuchen mit der Schokoladencreme füllen. Dafür schneidest du zuerst den Kuchen in einzelne Böden. Das geht am besten mit einem Tortenbodenteiler. Guck mal in meinen Post über die Basics zum Backen .
  6. Fülle den Kuchen nun mit Creme und stell den Kuchen für 30 Minuten kalt.
  7. Jetzt kannst du den Kuchen komplett mit Creme überziehen und gut durchkühlen lassen für mindestens 60 Minuten. Wie du einen Kuchen mit Creme füllst und überziehst, zeige ich dir detailliert bei meinen Basics. ?
0

Und jetzt drippen wir die Schokoladensoße In meinen Basics habe ich ein Tutorial für dich zum Thema Drip Cake zusammengefasst. Schau es dir gerne nochmal an, bevor du drippst.

99
Das brauchst du für die Schokoladensoße:
 
70 Gramm Sahne
200 Gramm Vollmilchkuvertüre
 
Und los gehts:
  1. Hacke die Kuvertüre in kleine Stücke. Das ist immer ein bisschen anstrengend ( gilt aber nicht als Workout ? ) und gebe die gehackte Kuvertüre in eine Schüssel.
  2. Koche nun die Sahne auf und gib dann die Sahne über die Kuvertüre.
  3. Warte kurz und rühre alles zu einer schönen glatten Masse.
  4. Soooo und jetzt wird es spannend ???? Mach dir ein bisschen Schokoladensoße auf einen Teelöffel. Setze den Teelöffel an der Kante des Kuchens an und lass die Soße vom Löffel laufen. Trau dich einfach! Ich hatte am Anfang auch immer bisschen Schiss ?
  5. Das machst du jetzt einmal um den Kuchen herum.
  6. Gib noch etwas Schokosoße oben auf den Kuchen und streiche alles schön glatt. So wie beim Nutellabrot.

Und jetzt die Deko ????????????????????????

Mach einfach alles an Schokolade auf den Kuchen , was dir gut schmeckt ??
Ich liiiebe alles von Kinderschokolade. Und nein ich habe keine Kooperation mit Ferrero ?. Ich bin einmal komplett durch das Regal im Supermarkt und schon haben Kinderriegel, Schokobons, Oreos, weiße Duplos, weiße Mikado Stäbchen, Giottos, Kinder Country, 2 Ü-Eier und Nutella in Miniaturformat den Weg auf die Torte gefunden. Lecker ?
 
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Nachbacken!
Verlinke deinen Kuchen mit #naschenistwichtig und werde Teil der Tortenland Community ? ich freue mich drauf!
89
88
78

Ich lasse es mir jetzt schmecken ???

Werde Teil der Community #naschenistwichtig

EvelynUnterschriftneu